5 Sterne Highlight ⭐️ Hörbuch

Die Mühle

, ,,,,, [5/5],, ,,,“THE COURT“ – das waren die Coolen. Die Angesagten, die Unerreichbaren, die Helden von Lanas Schulzeit. Durch einen Zufall kommt Lana an eine Einladung zu einem Kurztrip mit der Überflieger-Clique. Oder war das gar kein Zufall? Der Trip führt die Clique in eine alte Mühle, umgeben von wilder Natur. Alles hier scheint für sie vorbereitet zu sein. Nur wer hat eingentlich die Einladungen verschickt? Wer begrüßt sie mit schriftlichen Botschaften, hat seltsame Spiele für sie organisiert? Als dann der erste der Freunde verschwindet, bricht Panik in der Gruppe aus…,, ,,,- Titel: Die Mühle,,,- Autor: Elisabeth Herrmann,,,- Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag [17,99€],,, / mp3- CD [15,99€],,,- Länge: 448 Seiten / 11 Stunden,,,- Ab 14 Jahren,,,- cbj Verlag,,,- Erscheinungsdatum: 29. August 2016,, ,,,Meine Meinung:,, ,,,Ich habe hier das Hörbuch von dem Hörverlag zur Verfügungn gestellt bekommen., Danke hierfür! An einem entspannten Sonntagmittag war ich in meinem Zimmer, habe es mir gemütlich gemacht, und habe die CD eingelegt. Und habe angefangen, „Die Mühle“ zu hören. Zuerst einmal, die Sprecherin Laura Maire ist einsame Spitze. Mit welchen Emotionen sie dieses Buch vorträgt, wie meisterlich sie mit ihrer Stimme spielt und alles perfekt interpretiert – unglaublich! Dieses Hörbuch hat mich gepackt, so gebannt habe ich schon lange nicht mehr einer Geschichte gelauscht. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Man kommt als Leser sehr gut in das Geschehen herein. Elisabeth Herrmann schafft es in ihrem Jugendthriller und gleichzeitig erstem Buch, das ich von ihr lese, einen ungeheueren Spannungsbogen aufzubauen. Das Hörspiel ist atmosphärisch so dicht, dass man vor Spannung mit offenem Mund dasitzt und dem perfekten Vortragen der Leserin gebannt zuhört. Es ist wie eine Droge. Die Charaktere sind sehr glaubwürdig und lebendig beschrieben, und die Emotionen kommen sehr natürlich rüber. Die Geschichte ist – wie bereits erwähnt – atemberaubend spannend, an vielen Stellen aber auch sehr gruselig, denn einige Stellen hätten auch aus einem Horrorfilm stammen können, so perfide, wie das Spiel hier ist. Das Tempo nimmt immer mehr zu, und dem Hörer wird zu keiner Sekunde der elf Stunden langweilig, im Gegenteil, bis es in einem fultiminanten Showdown endet. Mit der Auflösung habe ich so auch nicht gerechnet, und der Thriller ist von vornherein unvorhersehbar.

Fazit:

Dieses Hörbuch ist der absolute Wahnsinn! Ungemein spannend, gruselig, packend! Laura Maine unterstreicht diese Wirkung mit ihrem tollen Wortspiel!

Spannung: ***

Action: **

Gefühl: **

Humor: *

Leistung der Sprecherin: ***

Genrewertung: 10/10

Gesamtwertung: 10/10

#Thriller