4 Sterne Bücher

Neon: Unnützes Wissen, Band 5

[4/5]

Kaum zu glauben: Weiße Haie lassen sich durch Death-Metal-Musik anlocken. Es gibt Chamäleon-Diamanten, die ihre Farbe wechseln. Rasierklingen für Frauen sind im Schnitt 40 Prozent teurer als die entsprechenden Produkte für Männer. Von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet, liefert NEON in der Kultrubrik »Unnützes Wissen« monatlich 20 amüsante und verblüffende Fakten. Und auch in Buchform ist das unnütze Wissen ein Megaerfolg – zum Schmunzeln, Nachdenken oder Weitererzählen: unnützes Wissen in seiner nützlichsten Form!

Da wir schon einige Teile der witzigen Buchreihe zu Hause besaßen, habe ich nun auch diesen Teil bekommen. Ich finde diese Reihe einfach unglaublich witzig und kreativ, weil es tatsächlich immer wieder zum Schmökern einlädt und manche witzige, interessante Fakten gehen einem wirklich nicht mehr aus dem Kopf. (Zitat aus Band 1: Der Samenkäfer hat einen mit Dornen besetzten Penis.) Aber sie sind unnütz. Der fünfte Band ist genauso unterhaltsam und besticht ein neues Mal mit seinen 1374 Fakten. Das Neue an dem 5. Teil ist das Layout, das wirklich gut gelungen ist. Es gibt Seiten unter einem großen Überthema, und im Ganzen ist es übersichtlich.

Ich finde Band 5 ebenso unterhaltsam wie unnütz, besticht hier durch sein neues Layout.

(Das Kästchen und die Punktebewertung fällt hier weg.)

#Humor