Eurovision 🌍 Musik

»Øve Os På Hinanden« – Fyr og Flamme (Dänemark 🇩🇰)

Was für ein positiver und beschwingter Song, den Dänemark damals 2003 zum ESC… Moment, halt, dieser Song stammt aus diesem Jahr? Dieser Gedanke ist uns wahrscheinlich allen durch den Kopf gegangen, als ich den diesjährigen Beitrag „Øve Os På Hinanden“ zum ersten Mal hörte. Es kann doch nicht sein, dass ein Land, das in den letzten Jahren beim Contest nicht ganz umerfolgreich war, ein derart aus der Zeit gefallenes Lied einsendet.

Ich muss zu meiner Verteidigung vorbringen, dass ich mich mehrfach dabei erwischte, dass mir während der Performance ein Grinsen übers Gesicht huschte und ich unbewusst die Melodie mitsummte. Die gute Laune der Musiker Jesper Groth und Laurits Emanuel aus dem Duo „Fyr og Flamme“ ist einfach ansteckend. Auf eine ironische Art und Weise finde ich den Song sogar richtig gut!

Der Eurovision Song Contest

Ein europäischer Musikwettbewerb mit jährlich 200 Millionen Fernsehzuschauer*innen – der „Eurovision Song Contest“ (ESC) ist eine meiner größten Leidenschaften der letzten Jahre und ich möchte meine Faszination nach außen weitergeben!🌍🧡

Nachdem das weltweit größte Musikspektakel letztes Jahr coronabedingt entfallen musste, versammeln sich dieses Jahr 41 teilnehmende Länder in Rotterdam, um die Musik zu feiern!🙏❤️

→ Hier findest du meine persönliche Rankingliste zu allen bisher erschienenen Beiträgen!🌞

Eurovision Spotify-Playlists:

»Eurovision 2021«

»eurovision bops«