Eurovision 🌍 Musik

»Amen« – Vincent Bueno (Österreich 🇦🇹)

Österreichische Beiträge sind immer so eine Sache – entweder sie kommen extrem gut an (wie Conchitas phänomenaler Sieg 2014 oder der Jury-Liebling Cesár Sampson 2018) oder sie erhalten keine positive Resonanz vom ESC-Publikum (wie PÆNDAs „Limits“ 2019).

Wie es wohl dieses Jahr für unser Nachbarland ausgehen wird? Ich fürchte leider, letztere Extreme wird sich bewahrheiten: Der Sänger Vincent Bueno präsentiert uns mit „Amen“ eine durchweg belanglose und uninteressante Ballade, die sich durch nichts einprägt – und mich emotional nicht erreicht. Auch wenn sein stimmliches Können zu mehr fähig wäre: Dieser Beitrag ist für mich unterdurchschnittlich.

Der Eurovision Song Contest

Ein europäischer Musikwettbewerb mit jährlich 200 Millionen Fernsehzuschauer*innen – der „Eurovision Song Contest“ (ESC) ist eine meiner größten Leidenschaften der letzten Jahre und ich möchte meine Faszination nach außen weitergeben!🌍🧡

Nachdem das weltweit größte Musikspektakel letztes Jahr coronabedingt entfallen musste, versammeln sich dieses Jahr 41 teilnehmende Länder in Rotterdam, um die Musik zu feiern!🙏❤️

→ Hier findest du meine persönliche Rankingliste zu allen bisher erschienenen Beiträgen!🌞

Eurovision Spotify-Playlists:

»Eurovision 2021«

»eurovision bops«