Startseite » #ThrowbackThursday (S2 E7)

#ThrowbackThursday (S2 E7)

Throwback Thursday an einem Dienstag? Das ist nur bei „findichauch.“ möglich. Eine Folge à la Lockdown 2020. Auf der Suche nach den zwei grössten „findichauch.“-Fans schwelgen wir in Erinnerungen und blicken auf die Anfänge unseres Podcasts zurück. Und das ist nicht alles! Heute testen wir uns gegenseitig: Wer kennt die meisten Filmzitate, Buchquotes und Lyrics-Ausschnitte? Euch erwarten literarische Ergüsse, wiederkehrendes Räuspern und ein spannendes Quiz zum mitraten. 

Datum: 02.03.2021
Länge: 54:57 Minuten

Intro:

Account der Woche:

Alina @shoppingforamoon

Instagram-Feed @shoppingforamoon

Serainas Begründung:

„Es ist eigentlich schon längst überfällig, dass ich Alina nominiere: Sie ist eine der ersten Bookstagrammerinnen, denen ich gefolgt bin und hat so eine tolle Art, Bücher zu empfehlen (auch auf ihrem YouTube-Account). Ihre Videos und Storys sind ästhetisch und wunderschön bearbeitet. Auch wenn wir fast nie miteinander schreiben, fühle ich mich verbunden mit ihr, weil wir so viele Interessen miteinander teilen und ich mich mit 99% ihres Contents identifizieren kann. Alina könnte alles in die Kamera halten – und ich würde es kaufen!😍“

Ihr neuestes Video:

Song der Woche:

„I Don’t Feel Hate“ – Jendrik

Johannes‘ Begründung:

„Dieser Song (und das dazugehörige Musikvideo) vereint alles, was ich an Eurovision so liebe. Deutschland traut sich was mit diesem lauten, knalligen, bunten und spaßigen Song! Ich hatte beim ersten Mal Hören Tränen in den Augen vor Glück.🥺 Der Sänger ist charismatisch, das Musikvideo sprudelt vor Kreativität – und es steckt so viel Lebensfreude und Authentizität in dem ganzen Projekt. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, aber: ‚I Don’t Feel Hate‘ hat riesigen Wiedererkennungswert und sticht heraus! Ich freue mich, Jendrik auf seinem Weg zu begleiten!😍“

Johannes Streb

Die Begeisterung für die Medienwelt begeistert mich schon seit meiner Kindheit: immer die Nase in einem Buch, einen Kopfhörer im Ohr, die Finger auf den Tasten. Seit mehreren Jahren nun führe ich den Blog "Der Medienblogger", auf dem ich bereits über 300 Rezensionen zu Buch, Film und Serie veröffentlicht habe. Dieses Jahr startete ich mit einer Schweizer Bloggerin den Podcast "findichauch." als feuilletonistischen Dialog über zeitgenössische Literatur. Zudem spiele ich leidenschaftlich Theater und bin großer Fan von Lady Gaga und dem Eurovision Song Contest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben